Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
4Kumpanen+One
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 6.828 mal aufgerufen
 Nordbadische Sportzeitung
Herzbube Offline

Tokio-hotel-Groupie


Beiträge: 912

19.07.2005 09:08
Trainerinterview Zitat · Antworten

Wir wurden alle gebeten uns für ein Trainerinterview zur Verfügnung zu stellen.


Hallo Trainer,
hat sich ihr Verein gemessen an den Ansprüchen und Möglichkeiten Ihres Vereins optimal verstärkt? Und wird es Ihnen gelingen diese Neueinkäufe (bitte für den Leser kurz aufzählen) in Ihr Team zu integrieren?

Wir haben sehr viel Investiert und können nur hoffen, dass es ausreicht um Konkurrenzfähig zu sein. Die Erwartungen der Fans sind riesig. Mit "van der Vaart", "Ismael", "Cacau", "Hanke", "Haschemian", "Tjikuzu", "Delura" haben wir uns enorm verstärkt. Ob es uns gelingt diese auch zu integrieren bleibt abzuwarten. Aber die Spieler wissen dass ich ein Vetreter der Prügelstrafe bin. Ich glaube nicht dass einer aus der Reihe tanzt.

Werden weitere Neueinkäufe getätigt werden oder steht Ihr Kader für die kommende Saison bereits?

Wir sind mit den Planungen relativ am Ende, vielleicht werden noch ein oder zwei Miniverstärkungen im Wechsel für vorhandene Spieler kommen. Wir haben unser Transfervolumen ausgereizt.

Warum ist Ihre Mannschaft stärker als in der vergangenen Saison, welche Defizite sind noch vorhanden?

Wir haben uns enorm verstärkt und sind frisch aufgestiegen. Diesen Schwung werden wir mitnehmen.

Wie schaffen Sie und die Mannschaft es mit dem Druck umzugehen?

Mit Alkohol kann jeder Druck überwunden werden. Nein im Ernst, wir sind alle Profis und können mit Druck umgehen. Wenn ich das nicht mehr kann, muss ich den Beruf wechseln (z.B. Schäfer werden).

Mit was für einem System werden Sie in der kommenden Saison spielen und wurde dies im Vergleich zur Vorsaison verändert?

Wir werden 4-3-3 oder 3-4-3 spielen. Der Offensivfussball liegt uns im Blut.

Welcher Spieler wird in der kommenden Saison Ihr bester sein und welcher wird der beste der Liga?

Unsere besten sind "van der Vaart" und "Ismael". Der beste der Liga könnte "Ballack" werden.

Haben die Neuaufsteiger Ihrer Meinung nach eine Titelchance gegen die etablierten Vereine?

Diese Saison noch nicht. Es liegt an uns die Lücke zu schließen, Erfahrung zu sammeln und in den nächsten Jahren einen Versuch zu starten, die großen ein wenig zu ärgern.

Wer wird Meister und wo landet Ihr Verein?
Topfavorit ist für mich "Andys Abhängige Alkoholiker". Kein Kader hat eine ähnliche Qualität, er wird Meister. Unser erklärtes und ergeiziges Ziel lautet 4. Platz und damit UI-Cup.

Stellen Sie eine von Ihnen erwartete Abschlusstabelle dar (Kais Killerkomando, Blondis Bayernlümmel, Andys Abhängige Alkoholiker, Andis Arbeitende Alligatoren, Benes Balletttänzer, Jonas’ Jagende Jaguare):

1. Andys Abhängige Alkoholiker
2./3. Kais Killerkomando
Blondis Bayernlümmel
4. Jonas’ Jagende Jaguare
5. Benes Balletttänzer
6. Andis Arbeitende Alligatoren

Vielen Dank für das Interview!!!


Die lange Gewohnheit zu leben hat uns der Fähigkeit zu sterben beraubt (Sir Thomas Browne).

andy29d Offline

Tabledancer im Mel's

Beiträge: 2.556

19.07.2005 09:57
#2 RE:Trainerinterview Zitat · Antworten

Hallo Trainer,
hat sich ihr Verein gemessen an den Ansprüchen und Möglichkeiten Ihres Vereins optimal verstärkt? Und wird es Ihnen gelingen diese Neueinkäufe (bitte für den Leser kurz aufzählen) in Ihr Team zu integrieren?

Wir haben viel riskiert in dieser Transferperoide, kurzzeitig wurden wir auch von anderen Vereinen in der oeffentlichkeit scharf kritisiert, teilweise auch berechtigt aber wir wollen nach der letzten doch etwas verkorksten Saison angreifen und dafuer haben wir auch tief in die Vereinskassen gegriffen. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das sich die Spieler alle ohne große Problem einleben und ihre von uns und den Fans erwartete Leistung bringen. Mit "Ballack", haben wir einen der besten Spieler der Bundesliga dazubekommen er wird unser Mittelfeld enorm verstärken. Auch haben wir mit "Koller" endlich einen Stuermer gefunden der Torgefahr und Manschaftsdienlichesspiel vereint. Aber wir haben auch einige Schmerzhafte Abgänge zuverzeichnen Hildebrand steht da natuerlich ganz oben auf der Liste aber wir haben mit Wache und Wessels 2 Torhüter gefunden die jetzt in einem spannenden Kampf den Platz des Stammtorhueters ausmachen werden.

Werden weitere Neueinkäufe getätigt werden oder steht Ihr Kader für die kommende Saison bereits?

Wir denken noch darüber nach den ein oder anderen Spieler abzugeben bzw. zu verpfichten aber da muß auch der Markt berücksichtigt werden, es wird keinen Schnellschuesse mehr geben.

Warum ist Ihre Mannschaft stärker als in der vergangenen Saison, welche Defizite sind noch vorhanden?

Wir haben uns in der Spitze ganz klar verstärkt und sind es unseren Fans auch schuldig dieses Jahr wieder von Anfang an oben dabei zusein. Ich hoffe auch den Schwung aus der Endphase der letzten Saison mitnehmen zu können als unsere fantastischen Fans und ein Ueberragender "Marcelinho" uns in einer grandiosen Aufholjagt am letzten Spieltag noch einmal ermoeglichte nach der Schale zugreifen.

Wie schaffen Sie und die Mannschaft es mit dem Druck umzugehen?

Wir haben gestandene Spieler die wissen wie der Hase laeuft!

Mit was für einem System werden Sie in der kommenden Saison spielen und wurde dies im Vergleich zur Vorsaison verändert?

Ich werde es diese Saison mit Otto Rehakles halten und eine Sicher Abwehr auf den Platz schicken! Es heißt ja nicht umsonst "Offenisve gewinnt das Spiel, Verteidigung die Meisterschaft!"

Welcher Spieler wird in der kommenden Saison Ihr bester sein und welcher wird der beste der Liga?

Das ist bei uns relativ schwierig da wir mit "Luico", "Ballack", "Marcelinho" und "Frings" sowie "Koller" einfach zuviele Topstars haben als das ich vor der Saison mich dazu aeußern moechte wer der beste sein wird, ich erwarte sowie so viel von jedem in unserem Team. Der beste Spieler der Liga das is genau so schwierig zu sagen aber ich bin besonderst auf "van der Vaart" gespannt wie er sich bei dem Aufsteiger "Jonas’ Jagende Jaguare" einfügt.

Haben die Neuaufsteiger Ihrer Meinung nach eine Titelchance gegen die etablierten Vereine?

Die Aufsteiger haben sich auch enorm verstärkt aber ich denke Ihnen fehlt noch etwas die Abgeklärtheit in unserer Spielklasse mit dem Druck der Medien und Fans umzugehn, außerdem ist das Spiel in dieser Liga sehr schnell und Kräftezehrend wir werden sehn wie sie damit zurecht kommen.

Wer wird Meister und wo landet Ihr Verein?
Ich zähle uns zu den 3.Topfavoriten aber mit leichten Vorteilen für den Vohrjahresmeister "Kais Killerkomando"!
Wir werden auch einige Überraschungen erleben und mit etwas Glück und der Unterstuezung unserer Fans kann es für uns reichen den Titel zurück zu erobern.

Stellen Sie eine von Ihnen erwartete Abschlusstabelle dar (Kais Killerkomando, Blondis Bayernlümmel, Andys Abhängige Alkoholiker, Andis Arbeitende Alligatoren, Benes Balletttänzer, Jonas’ Jagende Jaguare):

1. Kais Killerkomando
2. Andys Abhängige Alkoholiker
3. Blondis Bayernlümmel
4. Jonas’ Jagende Jaguare
5. Benes Balletttänzer
6. Andis Arbeitende Alligatoren

Vielen Dank für das Interview!!!




Die Harpie Offline

4k-Musterschwiegersohn


Beiträge: 2.390

19.07.2005 15:23
#3 RE:Trainerinterview Zitat · Antworten

Hallo Trainer,
hat sich ihr Verein gemessen an den Ansprüchen und Möglichkeiten Ihres Vereins optimal verstärkt? Und wird es Ihnen gelingen diese Neueinkäufe (bitte für den Leser kurz aufzählen) in Ihr Team zu integrieren?

Die vorjahresmannschaft wurde in der breite verstaerkt und dennoch ist es uns gelungen, die qualität des kaders noch weiter nach oben zu schrauben. neben den jungen talenten polak, mueller,yankov, kießling und zuma konnten wir mit kuranyi, micoud und roque junior eine achse schaffen, an der sich die jungen wilden orientieren und reiben können, diese neuzugänge werden den konkurrenzkampf erhöhen und somit auch die klasse des kaders.christiansen, santa cruz und mnari haben ihre klasse in den alten mannschaften nicht vollständig zeigen können und brennen nun darauf es allen zu zeigen.ein wehrmutstropfen ist und bleibt aber die verpasste verpflichtung von van buyten und mertesacker, hier musste aber der gesunde menschenverstand bei uns walten, wir werden nicht über unsere wirtschaftlichen verhältnisseleben wie andere.


Werden weitere Neueinkäufe getätigt werden oder steht Ihr Kader für die kommende Saison bereits?

unsere kriegskasse ist ueppig gefüllt und wird noch zu einer verstaerkung der abwehr genutzt, wenn der markt die entsprechende qualitaet hergibt.
sonst steht der kader, dem ich mein vollstes vertrauen entgegenbringe.


Warum ist Ihre Mannschaft staerker als in der vergangenen Saison, welche Defizite sind noch vorhanden?

bei meiner mannschaft kann eigentlich nicht von defiziten gesprochen werden, bis auf ernst wurden alle wichtigen spieler gehalten, die mannschaft wurde mit topstars und talenten verstärkt, unruheherd buckley wurde verkauft.
wir bewegen uns auf allerhoechstem niveau, die rolle des gejagten zwingt uns aber immer das spiel machen zu müssen.
dies ist laufintensiv und deshalb brauchen wir noch einen mann in der deckung.


Wie schaffen Sie und die Mannschaft es mit dem Druck umzugehen?

Als Meister der letzten Saison stehen der Verein und ich unter einem ernormen erfolgsdruck. wie aus den gazetten zu ersehen ist, hat die konkurrenz die mannschaften punktuell verstärkt und einige stars geholt.
doch auch wir haben einige talente an bord geholt und hoffen, dass diese dem druck standhalten, den titel verteidigen zu müssen. diesen anspruch haben die fans an uns, dieses anspruchsdenken haben wir uns mit der letzten überrragenden saison erarbeitet und auch verdient. nicht alle mannschaften kommen mit diesem druck klar, wir werden es, dafür werde ich alles tun.

Mit was für einem System werden Sie in der kommenden Saison spielen und wurde dies im Vergleich zur Vorsaison verändert?

durch die abermals erhöhte qualität meines kaders bin ich nun in der lage zwischen 4-4-2 und 4-3-3 je nach gegner und spielsituation das system zu verändern.


Welcher Spieler wird in der kommenden Saison Ihr bester sein und welcher wird der beste der Liga?

durch die wm im eigenen land und durch seine überragende letzte saison motiviert wird arne friedrich ein fels sein.
sollte marcelinho unverletzt bleiben wird er sich mit unserem barbarez um die torjägerkanone und die auszeichnung des besten spielers streiten.


Haben die Neuaufsteiger Ihrer Meinung nach eine Titelchance gegen die etablierten Vereine?

ohne despektierlich sein zu wollen, aber für aufsteiger ist es immer schwer gegen gewachsene mannschaften mit reichlich erfahrung im titelkampf zu bestehen. auch wenn potente mäzene hinter den neuen stehen, geld schießt immernoch keine tore.


Wer wird Meister und wo landet Ihr Verein?

aufgrund unseres anspruches und unserer verstärkungen werden wir ein gewichtiges wort bei der meisterschaft mitsprechen und wenn die mannschaft gesund beleibt werden wir den titel auch verteidigen.


1. Kais Killerkomando
2. Blondis Bayernlümmel
3. Benes Balletttänzer/Andys Abhängige Alkoholiker/Jonas’ Jagende Jaguare
6. Andis Arbeitende Alligatoren


____________________________
Ich bin Hektor,
Beschützer der Schwachen!
und lese berlin alexanderplatz

MrBlond Offline

weiß was der Watzmann in der Nacht macht!


Beiträge: 4.247

19.07.2005 21:29
#4 RE:Trainerinterview Zitat · Antworten

Hallo Trainer,
hat sich ihr Verein gemessen an den Ansprüchen und Möglichkeiten Ihres Vereins optimal verstärkt? Und wird es Ihnen gelingen diese Neueinkäufe (bitte für den Leser kurz aufzählen) in Ihr Team zu integrieren?

Wir sind mit unseren Neuverpflichtungen sehr zufrieden und können sagen, daß wir nahezu das Optimum aus unseren geringen finanzellen Möglichkeiten herausgeholt haben. Wir haben sorgfältig darauf geachtet, junge motivierte Spieler für uns zu gewinnen, die bereit sind, unseren Verein über eine lange Zeit hinweg auf seinem Weg an die europäische Spitze zu begleiten und zu unterstützen. Wir haben einerseits Spieler wie Mertesacker, Buckley, Borowski oder Boularouz verpflichtet, die ihr Können bereits in ihren alten Vereinen deutlich unter Beweis gestellt haben und z.T. auch schon Nationalspieler sind, gleichzeitig aber auch Leute wie Thurk, Madlung oder Altintop, die sich noch für die WM im kommenden Jahr empfehlen möchten und aus diesem Grund unsere Stammelf ständig unter (positiven) Druck setzen werden.

Werden weitere Neueinkäufe getätigt werden oder steht Ihr Kader für die kommende Saison bereits?

Unsere Einkaufsplanungen sind abgeschlossen. Es bringt m.E. nichts, kurz vor Saisonbeginn noch einen Spieler, der kaum mittrainiert hat, ins kalte Wasser zu werfen. Wir haben unsere Verstärkungen in Ruhe gesucht und für jede Position unseren Wunschkandidaten gefunden. Möglicherweise werden wir uns noch von dem ein oder anderen Spieler trennen, falls sich dieser nicht eindeutig mit unserem Verein identifizieren kann. Ansonsten werden wir aber die ersten Spieltage abwarten und analysieren, ob alles nach Plan läuft. Vielleicht schlagen wir dann auch noch einmal am Transfermarkt zu.

Warum ist Ihre Mannschaft staerker als in der vergangenen Saison, welche Defizite sind noch vorhanden?

Wir sind eindeutig stärker geworden. Die letzte Saison war noch ein Lehrjahr für uns, welches erfreulicherweise überdurchschnittlich gut abgelaufen ist, siehe Champions-League-Qualifikation. Jedoch haben wir uns optimal verstärkt und haben, was mich persönlich besonders freut, (abgesehen von Demichelis, der schon nach ein paar Tagen kalte Füße bekam) keinen Abgang eines Leistungsträgers zu verzeichnen. Es freut mich, damit meine Arbeit hier bestätigt zu sehen. Eindeutig verbessert wurde unsere Abwehr, wir besitzen nun mit Bordon, Mertesacker, Boulahrouz und Hinkel eine Abwehrkette auf allerhöchstem europäischen Niveau sowie mit Madlung und Andreasen excellente Alternativen. Im Mittelfeld werden wir evtl. im Laufe der Saison noch nachlegen, allerdings haben wir da keine Eile. Besonders gespannt bin ich, wie Schweini und Borowski ("Schweinowski", d. Red.) harmonieren werden. Im Sturm wird Asamoah wieder eine tolle Saison hinlegen, zusätzlich hat er mit Buckley eine optimale Ergänzung gefunden. Im Sturmzentrum wird es einen Hauen und Stechen zwischen Thurk, Szabics, Vata, Schroth und Streller geben.


Wie schaffen Sie und die Mannschaft es mit dem Druck umzugehen?

Meine Mannschaft hat mit dem Druck überhaupt kein Problem. Wer damit nicht umgehen kann, hat beim falschen Club unterschrieben. Sobald ich merke, daß einer nicht genug Engagement an den Tag legt, fliegt er. So wird der interne Druck immer schön hochgehalten, da können meine Jungs über das bißchen von draußen nur müde lächeln!

Mit was für einem System werden Sie in der kommenden Saison spielen und wurde dies im Vergleich zur Vorsaison verändert?

Vermutlich werden wir ein konsequentes 4-3-3 spielen, möglichist aber auch jederzeit ein 4-2-4, 4-4-2 und auch 1-1-8. Wir werden dieses Jahr viel schwerer auszurechnen sein und uns nie vom Gegner ein System aufzwingen lassen.

Welcher Spieler wird in der kommenden Saison Ihr bester sein und welcher wird der beste der Liga?

Ganz besonders freue ich mich auf Mertesacker. Er wird bis zur WM im eigenen Land einen ähnlichen Kultstatus wie Jürgen Kohler erreicht haben. Gespannt bin ich auch, ob Schweinsteiger seine tolle Rückrunde sowie die Form des Confed-Cups bestätigen und seine Leistungen stabilisieren kann. In der Liga freue ich mich besonders auf das Erstligacomeback von Podolski. Ich bin sicher, er wird eine große Bereicherung.

Haben die Neuaufsteiger Ihrer Meinung nach eine Titelchance gegen die etablierten Vereine?

Da muß ich ganz klar sagen, daß die Aufsteiger einfach noch nicht soweit sind. Einerseits fehlt ihnen komplett die Erfahrung, die man für die erste Liga benötigt, und andererseits haben sie im Vergleich zur letzten Saison fast die komplette Mannschaft ausgetauscht. Es wird einige Zeit brauchen, bis sich diese Retortentruppen eingespielt haben, falls sie das überhaupt jemals schaffen.

Wer wird Meister und wo landet Ihr Verein?

Wir werden Meister. Nichts anderes darf unser Ziel sein. Wir haben lange darauf hingearbeitet und sind letztes Jahr nach einer tollen Rückrunde leider knapp gescheitert. Als größten Gegner sehe ich eindeutig Kais Killerkommando. Ich habe deren Einkäufe ausgiebig verfolgt und bewundere den großen Sachverstand des Trainers und Managers. Es wird ein spannender Zweikampf auf höchstem Niveau, hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.

1. Blondis Bayernlümmel
2. Kais Killerkommando
3. Andys Abhängige Alkoholiker
4. Jonas' Jagende Jaguare
5. Benes Ballettänzer
6. Andis Arbeitsverweigernde Alligatoren
______________________________________________
Es gibt zwei Grundsätze für Erfolg und Glück:
1. Erzähle anderen nicht alles, was du weißt.

MrBlond Offline

weiß was der Watzmann in der Nacht macht!


Beiträge: 4.247

08.01.2006 20:31
#5 Halbzeitanalyse Zitat · Antworten
Hallo Trainer, vielen Dank, daß Sie sich für unser Winterpauseninterview zur Verfügung stellen.

Wie zufrieden sind Sie mit der Hinrunde, haben Sie Ihr Ziel erreicht? Was müssen Sie in der Rückrunde besser machen?

Alles in allem können wir mit unserer derzeitigen Plazierung sehr gut leben. Die sportliche Überlegenheit von Kais Killerkommando ist in dieser Runde wohl unbestritten, dafür haben wir jedoch Tuchfühlung zu Andys Alkimillionären, die wir halten wollen, und in der Rückrunde wollen wir natürlich auch zum Überholen ansetzen. Leider haben unsere letztjährigen Stars in dieser Runde noch nicht zu ihrer Topform gefunden (Asamoah, Schweinsteiger), doch ich bin zuversichtlich, daß diese in der Rückrunde vom Verletzungspech verschont bleiben und die Motivation, noch auf den WM-Zug aufzuspringen, sich positiv auf deren Leistung auswirken wird.

Gibt es in der Winterpause personelle Veränderungen, wo sind Verstärkungen notwendig?

Es gab kleinere Ergänzungen, teils um den Druck auf die Stammkräfte etwas zu erhöhen (Zidan, Wächter) und teils Investitionen in die Zukunft (van Damme, Halfar). Außerdem haben wir uns entschieden, dem vielgescholtenen Nowotny die Resozialisierung zu erleichtern und ihm einen Neuanfang zu ermöglichen. Vermutlich werden wir uns noch von dem einen oder anderen Spieler trennen müssen, um die strengen Lizenzauflagen zu erfüllen.

Wie beurteilen Sie die Hinrunde Ihrer Konkurrenten, verglichen mit deren Ansprüchen sowie auch Ihrer eigenen Einschätzung zu Saisonbeginn?

Fasziniert hat mich die Hinrunde des Neuaufsteigers Bene, der mit nur zwei bis drei Topspielern schon mehrere Tagessiege eingefahren hat. Leider hat er es verpaßt, seinen launigen Stars gezielt Zuarbeiter an die Hand zu geben, die ein wenig Konstanz hineinbringen. Mit Unmut verfolge ich die leider immer mehr in Mode kommende Politik meines Kollegen Jonas, der mit seinen Millionen doch allzu freizügig umgeht, etwas mehr Kontinuität würde ich mir da, auch im Sinne der Fans, sehr wünschen.
Während Kais Truppe souverän das Geschehen diktiert und leicht mit noch größerem Vorsprung führen könnte, hat Andy sich ähnlich wie Bene zu sehr auf seine Topstars konzentriert, was bei Ausfall dieser sehr schnell zu Krisen führen kann.
Hobbit baut seine Mannschaft behutsam auf und verstärkt sehr gezielt, nächste Saison verspreche ich mir sehr viel von dieser Elf.
Andi ist aufgrund seiner augenscheinlich mangelnden Motivation für mich Abstiegskandidat Nr. 1.

Welche sind für Sie die Spieler der Hinrunde, und vom wem sind Sie am meisten enttäuscht (aus Ihrer Mannschaft sowie auch in der gesamten Liga)

Allen voran hat Tim Borowski nun endgültig seinen Durchbruch geschafft, er ist für mich neben Miro Klose der Spieler der Hinrunde. Auch Zuma hat toll eingeschlagen, hoffen wir, daß sein Verein ihn halten kann. Enttäuscht bin ich vor allem von Podolski. Einen Kommentar zu Barbarez werden Sie von mir nicht zu hören bekommen.

Bleiben Sie bei Ihrer Prognose vom Saisonstart oder möchten Sie diese revidieren?

Ich bleibe dabei, wir werden bis zuletzt um die Meisterschaft mitkämpfen, auch wenn Kai einen großen Vorsprung hat. Meine restliche Prognose ist eigentlich ganz gut eingetroffen.

Vielen Dank für das Interview.
______________________________________________
Es gibt zwei Grundsätze für Erfolg und Glück:
1. Erzähle anderen nicht alles, was du weißt.

Herzbube Offline

Tokio-hotel-Groupie


Beiträge: 912

08.01.2006 20:54
#6 RE: Halbzeitanalyse Zitat · Antworten
Wie zufrieden sind Sie mit der Hinrunde, haben Sie Ihr Ziel erreicht? Was müssen Sie in der Rückrunde besser machen?

Die Hinrunde lief ganz gut, im Rahmen der Erwartungen. Nachdem es zwischendrin beinahe so aussah, als könnte man um den 3.Platz mitkämpfen, ging uns dann aufgrund zahlreicher Verletzungen die Puste aus und sogar Platz 4 wurde gefährdet. Jetzt müssen wir auf weniger Verletzungen hoffen und konzentriert weiterarbeiten.

Gibt es in der Winterpause personelle Veränderungen, wo sind Verstärkungen notwendig?

Wahrscheinlich wird es keine oder kaum Veränderungen geben. Wir sind finanziell ans Maximum gegangen und dürfen den Kader nicht weiter ausdünnen.

Wie beurteilen Sie die Hinrunde Ihrer Konkurrenten, verglichen mit deren Ansprüchen sowie auch Ihrer eigenen Einschätzung zu Saisonbeginn?

Aufgefallen ist mir, dass der Kaiser weit über meinen Erwartungen gespielt hat und entgegen meiner Prognose vorne liegt. Chris und Bene haben mit ihren Schlussspurts überrascht, hier bleibt anzuwarten, ob Sie weiter angreifen können. Andy hat etwas enttäuscht, wird aber in der Rückrunde mit vielen gesunden Spielern und gemeinen Psychotricks noch überraschen.

Welche sind für Sie die Spieler der Hinrunde, und vom wem sind Sie am meisten enttäuscht (aus Ihrer Mannschaft sowie auch in der gesamten Liga)

Die Spieler der Hinrunde waren für mich Koch, Klose, Borowski. Enttäuscht bin ich von Makaay, Freier, Babbel, Ismael und vielen anderen.

Bleiben Sie bei Ihrer Prognose vom Saisonstart oder möchten Sie diese revidieren?

Neue Prognose: Kai's Killerkommnado gewinnt.



Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941), dt. Kaiser

Ein Mann, der seine schlechten Angewohnheiten nicht gut mit anderen teilen kann, ist ein Mann, der sie ganz aufgeben sollte. King

andy29d Offline

Tabledancer im Mel's

Beiträge: 2.556

09.01.2006 11:20
#7 RE: Halbzeitanalyse Zitat · Antworten

Wie zufrieden sind Sie mit der Hinrunde, haben Sie Ihr Ziel erreicht? Was müssen Sie in der Rückrunde besser machen?

Mit der Hinrunde bin ich ganz zufrieden, nur der etwas zu groß ausgefallenen abstand zum erwarteten Tabellenführer verärgert mich nachdem wir zwischenzeitlich einen ähnlichen Vorssprung hatten, ihn aber aufgrund von Diziplinlosigkeiten und Verletzungen von Führungsspielern nicht halten konnten. Jedoch ist das keinen Entschuldigung für die Schwachen Leistungen einiger Spieler die sich in solchen Situationen hätteb beweisen können dies jedoch nicht taten! Ich werde hier jetzt aber auch meine Manschaften nicht in die Pfanne hauen wir werden jetzt hofffen das alle Mann zum Rückrundenstart an Bord sind und werden konzentriert weiterarbeiten.

Gibt es in der Winterpause personelle Veränderungen, wo sind Verstärkungen notwendig?

Verstärkungen sind nicht geplant, aber sag niemals nie!

Wie beurteilen Sie die Hinrunde Ihrer Konkurrenten, verglichen mit deren Ansprüchen sowie auch Ihrer eigenen Einschätzung zu Saisonbeginn?

Meine Kollegen haben alle eine gute Hinrunde abgeliefert, überrascht haben zu Saisonbeginn vorallem Jonas und Andi, die einen guten Start erwischt haben dannach aber dannach nachgelassen haben, der Kaiser hat wieder mal sein Nässchen für Überraschungsspieler bewiesen und mit ZUMA den Einkauf der Hinrunde gelandet und wie erwartet seine Spitzenposition behauptet. Chris hat eine gute Grundlage gelegt um in der Rückrunde uns sowie mit etwas glück den Kaiser noch angreifen zu können. Bene hat mit Klose einen Topmann und braucht noch einige verstarkungen ist aber auf einem guten Weg. Über Tobi kann ich nur sagen das er seine zurückhaltung auf dem Transfermarkt aufgeben sollte und seine Mannschaft verstärken sollte!

Welche sind für Sie die Spieler der Hinrunde, und vom wem sind Sie am meisten enttäuscht (aus Ihrer Mannschaft sowie auch in der gesamten Liga)

Spieler der Hinrunde waren für mich Klose, Borowski, mit abstrichen Zuma. Enttäuscht bin ich von Podolski, Schweinsteiger, Makaay.

Bleiben Sie bei Ihrer Prognose vom Saisonstart oder möchten Sie diese revidieren?

JA




Die Harpie Offline

4k-Musterschwiegersohn


Beiträge: 2.390

09.01.2006 14:36
#8 RE: Halbzeitanalyse Zitat · Antworten

Hallo Trainer, vielen Dank, daß Sie sich für unser Winterpauseninterview zur Verfügung stellen.

Wie zufrieden sind Sie mit der Hinrunde, haben Sie Ihr Ziel erreicht? Was müssen Sie in der Rückrunde besser machen?
Mit der Hinrunde bin ich außerordentlich zufrieden, denn wer hätte nach meinen beiden Punkteausfällen überhaupt noch geglaubt, dass die vom Namen her bestbesetzte Mannschaft der Alkis noch abgefangen werden kann?Herbstmeister zu sein ist ein schönes Momentum, aber leider kann ich mir für diesen Titel nichts kaufen, ich erinnere an Schalke oder Leverkusen und den Frust am Saisonende. In der Rückrunde werde ich meine Mannschaft weiter antreiben, sodass kein Totalausfall von -5 Punkten mehr zustande kommt.

Gibt es in der Winterpause personelle Veränderungen, wo sind Verstärkungen notwendig?
In der Winterpause direkt wird es keine Veränderungen mehr geben. In den letzten Wochen habe ich vertsärkt Spieler geholt, die ihr Potenzial aufgrund von Verletzungen ( Gabriel, Pander, Rau, Gerber, Freier ) noch nicht haben zeigen können und in der Rückrunde wieder angreifen werden. Zudem wurde mit Ljuboja ein "Stinkstiefel" abgegeben, da er sich selbst nicht als Sturmalternative Nr. 6 sah, solche Spieler soll man nicht aufhalten.Meine Barreserven lassen noch eine Verpflichtung im siebenstelligen Bereich zu, diese wird bei einem passenden Angebot sicherlich noch getätigt.

Wie beurteilen Sie die Hinrunde Ihrer Konkurrenten, verglichen mit deren Ansprüchen sowie auch Ihrer eigenen Einschätzung zu Saisonbeginn?
Unser "Nostradamus" ist sicherlich Andy, der meine Mannschaft vorne sah und seine auf dem zweiten Platz. Aufgrund der Prominenz in diesem Team ist er aber auch der Absteiger der Hinrunde ( wenn man dies bei einem zweiten Platz überhaupt sagen kann ). Trainer Chris sah seine Mannschaft auf der Spitzenposition, ist aber trotz starkem Endspurt nur dritter, deshalb für mich Absteiger Nr. 2.
Jonas konnte mit seinen überragenden HSV - Spielern lange in der Spitzengruppe mithalten, doch wer könnte solch einen Ausfall kompensieren? Deshalb ist er für mich ein Gewinner, denn in der rückrunde ist noch alles möglich.

Welche sind für Sie die Spieler der Hinrunde, und vom wem sind Sie am meisten enttäuscht (aus Ihrer Mannschaft sowie auch in der gesamten Liga)
Mein Spieler der Hinrunde ist Sibusiso Zuma, was dieser in der Hinrunde zustande gebracht hat ist beeindruckend.
Der Spieler insgesamt ist Klose, seine Tore in der Buli und CL sprechen für sich. auf dem folgenden Platz sind für mich VdV und Borowski, ich traue mir kein Urteil zu diese Weltklassespieler differenziert zu bewerten.

Bleiben Sie bei Ihrer Prognose vom Saisonstart oder möchten Sie diese revidieren?
Alles bleibt anders
____________________________
"zwartte Piet"

MrBlond Offline

weiß was der Watzmann in der Nacht macht!


Beiträge: 4.247

12.08.2006 18:36
#9 RE: Halbzeitanalyse Zitat · Antworten

Hallo Trainer,
hat sich ihr Verein gemessen an den Ansprüchen und Möglichkeiten Ihres Vereins optimal verstärkt? Und wird es Ihnen gelingen diese Neueinkäufe (bitte für den Leser kurz aufzählen) in Ihr Team zu integrieren?

Wir haben alle Spieler bekommen, die ich mir gewünscht habe. Jedoch bin ich noch erfreuter darüber, daß wir alle (wirklich alle) Leistungsträger halten konnten und uns auf dieser Basis gezielt verstärken konnten. Diego wird sich wohl noch etwas akklimatisieren müssen, aber spätestens ab dem 10. Spieltag wird er ein absoluter Punktegarant sein. Hilbert, Masmanidis, Krzynowek und Castro sind noch Ergänzungsspieler, sie bekommen die Zeit, die sie brauchen. Ich weiß, daß sie uns bald weiterhelfen werden. Im Sturm soll sich Auer zu unserem Edeljoker entwickeln.
Mit Nicht hat Rost einen aufstrebenden Ersatztorhüter ins Genick gesetzt bekommen. Der Druck wird sich positiv auf dessen Leistung auswirken.

Werden weitere Neueinkäufe getätigt werden oder steht Ihr Kader für die kommende Saison bereits?

Ich bin mit meiner Mannschaft in dieser Form zufrieden. Der Kader ist schon fast zu groß, so daß ich eher davon ausgehe, daß wir uns von dem ein oder anderen Spieler, der wenig Perspektive hat, trennen werden.

Warum ist Ihre Mannschaft staerker als in der vergangenen Saison, welche Defizite sind noch vorhanden?
Wir haben uns optimal verstärkt, unsere Abwehr, in der letzten Saison unser Erfolgsgarant, wurde durch Mahdavikia noch einmal verstärkt. Mit Diego konnte ein Superstar nach Schlierbach gelockt werden, von ihm versprechen wir uns ein magisches Bermudadreieck zusammen mit Borowski und Schweinsteiger. Mit Masmanidis, Hilbert und Castro haben wir drei Riesentalente in der Hinterhand, deren Stern in Kürze aufgehen wird. Im Sturm hat Fußballgott Vittek alle Freiheiten, unterstützt wird er von Kießling und je nach Taktik einem dritten Stürmer (Santa Cruz, Auer, Asamoah, Gomez).

Wie schaffen Sie und die Mannschaft es mit dem Druck umzugehen?

Mir ist klar, daß wir der Topfavorit auf den Titel sind, aber nichts anderes darf unser Ziel sein. In unserem Fünfjahresplan liegen wir absolut im Soll, die Mannschaft ist gewachsen - unsere Zeit ist gekommen!

Mit was für einem System werden Sie in der kommenden Saison spielen und wurde dies im Vergleich zur Vorsaison verändert?

Durch unseren qualitativ breit besetzen Kader können wir theoretisch jedes System optimal umsetzen. Nach Beobachtung der Vorbereitung habe ich ein 3-5-2 und ein 3-4-3 in die engere Wahl genommen. Ein Switch auf 4-4-2 ist jederzeit möglich.

Welcher Spieler wird in der kommenden Saison Ihr bester sein und welcher wird der beste der Liga?

Besonders gespannt bin ich auf Diego, von ihm verspreche ich mir eine Menge. Es würde mich freuen, wenn Kießling seine Klasse der letzten Saison bestätigt und auch Jogi Löw nicht mehr an ihm vorbeikommt. Ebenso freue ich mich, Mertesacker auf europäischer Ebene spielen zu sehen.
In der Liga bin ich gespannt, ob Klose seine überragende Saison wiederholen kann. Sein Team(chef) steht und fällt mit ihm.

Haben die Neuaufsteiger Ihrer Meinung nach eine Titelchance gegen die etablierten Vereine?

Bene und Tobi haben eine schwache Anfangssaison gespielt. Durch einige finanzielle Fehlentscheidungen war es ihnen auch nicht vergönnt, das Team entscheidend zu verstärken. Sie werden auch in dieser Saison Lehrgeld zahlen müssen. Jonas hat in Abramowitsch-Manier den Anschluß geschafft und kann, wenn er gut aus den Startlöchern kommt, im Titelkampf mitmischen.

Wer wird Meister und wo landet Ihr Verein?

Wir werden Meister, unsere Hauptkonkurrenten sind wie immer Kais Schwedenhappen und Andys Mehlwurm-Magiere.
______________________________________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Bitte einen großen Döner mit allem, überbacken mit Schweizer Käse

Die Harpie Offline

4k-Musterschwiegersohn


Beiträge: 2.390

28.08.2006 20:06
#10 RE: Halbzeitanalyse Zitat · Antworten
Hallo Vorsitzender des fanclubs,
hat sich ihr Verein gemessen an den Ansprüchen und Möglichkeiten Ihres Vereins optimal verstärkt? Und wird es Ihnen gelingen diese Neueinkäufe (bitte für den Leser kurz aufzählen) in Ihr Team zu integrieren?

Nein, die Einkäufe Rivic, Takahara, Böhme, Pallas, Möhrle, Bönisch, Herzig zeigen ganz klar, dass das Management und der Trainer dem Verein den Sprung nach ganz oben nicht zutrauen. Es wurde in Masse und nicht in Klasse investiert, nur Fritz, Galasek, schlaudraff und Rafinha bieten einen kleinen lichtblick. das ziel meisterschaft wurde nicht durch meisterliche transfers unterstrichen. das managemnt sollte ausgewechselt werden.

Werden weitere Neueinkäufe getätigt werden oder steht Ihr Kader für die kommende Saison bereits?

ich hoffe inständig, dass solche 08/15 trabfers nie wieder geschehen. es sollten für jeden mannschaftsteil noch verstärkungen her, doch ich vermute, durch die miserable transferpolitik ist das säckel nunmehr spärlich gefüllt.

Warum ist Ihre Mannschaft staerker als in der vergangenen Saison, welche Defizite sind noch vorhanden?

die fans sehen die mannschaft nicht so gut aufgestellt wie letzte saison. es fehlt ein überragender torhüter, in der abwehr konnten bisher nur fritz und m.friedrich überzeugen. rafinha könnte noch kommen.im mittelfeld bleibt abzuwarten, ob mintal und galasek den abgang micouds kompensieren können, da sind wir fans optimistisch. was sich die sportliche leitung jedoch bei der auswahl der stürmer gedacht hat ist nicht nachzuvollziehen. andere haben makaay und klasnic, podolski und lauth, klose saenko oder kießling und vittek. und wir? den traumsturm tomasson und kuranyi, ihre erzielten punkte sagen alles!

Wie schaffen Sie und die Mannschaft es mit dem Druck umzugehen?
so wie die mannschaft sich momentan präsentiert hat sie keinerlei druck: für die meisterschaft zu blöd, für den abstieg zu teuer.

Mit was für einem System werden Sie in der kommenden Saison spielen und wurde dies im Vergleich zur Vorsaison verändert?

optimal wäre ein 5-5-0 system, da das aber nicht geht und auch 8 mittelfeldspieler nicht optimal sind kann das system nur 4-5-1 heißen mit jeder menge beton.

Welcher Spieler wird in der kommenden Saison Ihr bester sein und welcher wird der beste der Liga?

diego und klose werden die liga dominieren, einziger lichtblick momentan ist die achse bastürk - lincoln mit der lang ersehneten verstärkung mintal in der hinterhand.

Haben die Neuaufsteiger Ihrer Meinung nach eine Titelchance gegen die etablierten Vereine?

Ja, auf jeden fall. unser team fällt weiter ab, andys mehlwürmer schwächt der verlust marcelinhos zu sehr.bene wird des kleinen kaders wegen zurückfallen, davor aber eine gewichtige rolle in der meisterschaft spielen. tobi hat immernoch zuviel in steine und zuwenig in beine investiert.

Wer wird Meister und wo landet Ihr Verein?
jonas und chris werden am ende punktgleich erster, jonas wird meister, weil er zuerst " wir rambolens aus, ich habe den ersten tritt" sagt.

1. Jowo
2. Chris
3. Andy
4. Bene
5. Kai
6. Tobi

TRAINER UND MANAGER RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

____________________________
\\\"zwartte Piet\\\"

Hobbit Offline

Diplom-Hobbit


Beiträge: 1.614

28.08.2006 20:17
#11 RE: Halbzeitanalyse Zitat · Antworten

Eilmeldung:

Trainer von Tobis Togatobis enttäuscht und denkt über den Verkauf der Mannschaft an Ölscheich in Dubai nach. Zitat: "Meine Jungs sind dieses Jahr noch blöder als sonst. Die bringen nix, aber davon viel. Wenn sich nicht bald was ändert, schmeiß ich hin!" Damit kommentiert der Trainer den überragenden Fehlstart und die anhaltende Schwäche des Teams. Auf die weitere Entwicklung dürfen wir gespannt sein, es sieht nach Zoff im Revier aus.

Vampir Offline

hat den Pop-Hüftschwung im Blut


Beiträge: 3.495

31.08.2006 11:20
#12 RE: Halbzeitanalyse Zitat · Antworten

kurzes statement:

wir werden dieses jahr viel geld mit unserer papst-truppe machen
und dann uns verstärken!
bis dahin sammelt die achse butt-lahm-van buyten-klose jede menge punkte und
macht die meisterschaft spannend!

MrBlond Offline

weiß was der Watzmann in der Nacht macht!


Beiträge: 4.247

25.07.2007 16:32
#13 RE: Halbzeitanalyse Zitat · Antworten

Es ist wieder soweit, bitte jeder das Interview ausfüllen (Fragen rauskopieren und Antworten druntersetzen).

Hallo Trainer, vielen Dank, dass Sie sich vor der Saison für ein Interview zur Verfügung stellen.

Hat sich ihr Verein gemessen an den Ansprüchen und Möglichkeiten Ihres Vereins optimal verstärkt? Und wird es Ihnen gelingen diese Neueinkäufe (bitte für den Leser kurz aufzählen) in Ihr Team zu integrieren?

Werden weitere Neueinkäufe getätigt werden oder steht Ihr Kader für die kommende Saison bereits?

Warum ist Ihre Mannschaft stärker als in der vergangenen Saison, welche Defizite sind noch vorhanden?

Wie schaffen Sie und die Mannschaft es mit dem Druck umzugehen?

Mit was für einem System werden Sie in der kommenden Saison spielen und wurde dies im Vergleich zur Vorsaison verändert?

Wie sieht Ihre Wunschelf aus, und welche Alternativen gibt es?

Welcher Spieler wird in der kommenden Saison Ihr bester sein und welcher wird der beste der Liga?

Wo werden Sie am Ende der Saison stehen, wo landen die anderen?


Vielen Dank für das Interview!!!

______________________________________________
wegen Renovierung geschlossen

MrBlond Offline

weiß was der Watzmann in der Nacht macht!


Beiträge: 4.247

25.07.2007 16:50
#14 RE: Halbzeitanalyse Zitat · Antworten
Hallo Trainer, vielen Dank, dass Sie sich vor der Saison für ein Interview zur Verfügung stellen.

Hat sich ihr Verein gemessen an den Ansprüchen und Möglichkeiten Ihres Vereins optimal verstärkt? Und wird es Ihnen gelingen diese Neueinkäufe (bitte für den Leser kurz aufzählen) in Ihr Team zu integrieren?


Wir sind sehr zufrieden mit unseren Einkäufen. Durch unsere sportlichen Erfolge und die damit verbundenen Fernseheinnahmen stand uns ein ordentliches Budget zur Verfügung, ohne an unser Festgeldkonto zu müssen. Wir haben gezielt in Qualität anstatt Quantität investiert und wollen unsere Fans mit nationalen (Khedira, Trochowski) und internationalen Stars (Toni, Sosa, Kyrgiakos) für die tolle Unterstützung in der letzten Saison belohnen. Die Integration wird problemlos verlaufen, da wir genügend Zeit haben, die Neuen erst behutsam an die Mannschaft heranzuführen.

Werden weitere Neueinkäufe getätigt werden oder steht Ihr Kader für die kommende Saison bereits?


Wir stehen unter keinem Druck, aber wenn noch ein verlockendes Angebot auf der Transferliste erscheint, werden wir vielleicht schwach...

Warum ist Ihre Mannschaft stärker als in der vergangenen Saison, welche Defizite sind noch vorhanden?


Unsere Mannschaft ist nun auf jeder Position mindestens doppelt besetzt, und zwar auf internationalem Niveau. Wir haben letzte Saison gezeigt, dass wir mit dem Druck als Tabellenführer sehr gut umgehen können und werden dies diese Saison unterstreichen. Defizite sehe ich absolut keine!

Wie schaffen Sie und die Mannschaft es mit dem Druck umzugehen?


Wie schon gesagt, wir haben es letztes Jahr geschafft und werden es wieder schaffen. Disziplin und eine gesunde Portion Arroganz werden uns von Sieg zu Sieg tragen! Und wenn ich sehe, dass einer Diva spielen will, findet er sich ganz schnell in die Regionalligamannschaft wieder.

Mit was für einem System werden Sie in der kommenden Saison spielen und wurde dies im Vergleich zur Vorsaison verändert?


Unsere Grundausrichtung wird wie im Vorjahr ein 3-4-3 sein. Wir haben einen Weltklassesturm, der wirbeln will und darf. Sollte es die Situation verlangen, können wir auch jederzeit auf ein 3-5-2 umschwenken, an Qualität im Mittelfeld mangelt es ganz bestimmt nicht.

Wie sieht Ihre Wunschelf aus, und welche Alternativen gibt es?


Neuer (Rost) - Bordon (Kyrgiakos), Mertesacker (Westermann), Pinola (Castro) - Diego (Schweinsteiger, Özil), Borowski (Altintop), Sosa (Khedira, Trochowski), Hilbert (Mintal) - Toni (Almeida), Vittek (Pantelic), Gomez (Asamoah).

Welcher Spieler wird in der kommenden Saison Ihr bester sein und welcher wird der beste der Liga?


Ich freue mich ganz besonders auf Luca Toni, bin aber auch überzeugt, daß Diego und Gomez wieder eine klasse Saison hinlegen werden. Weiterhin wird Mintal dieses Jahr vom Verletzungspech verschont bleiben und uns viel Freude machen.
Ich bin überzeugt, daß der beste Spieler der Liga aus unseren Reihen kommen wird.

Wo werden Sie am Ende der Saison stehen, wo landen die anderen?


1. Blondis Blaublüter
2. Kais Korrekte Kämpfer
3. Andys Ängstliche Amseln
3. Jonas' Jodelknaben
3. Benes Blutsauger
6. Tobis Tote Tauben


Vielen Dank für das Interview!!!

______________________________________________
wegen Renovierung geschlossen

andy29d Offline

Tabledancer im Mel's

Beiträge: 2.556

26.07.2007 14:09
#15 RE: Halbzeitanalyse Zitat · Antworten
Hallo Trainer, vielen Dank, dass Sie sich vor der Saison für ein Interview zur Verfügung stellen.

Hat sich ihr Verein gemessen an den Ansprüchen und Möglichkeiten Ihres Vereins optimal verstärkt? Und wird es Ihnen gelingen diese Neueinkäufe (bitte für den Leser kurz aufzählen) in Ihr Team zu integrieren?

Nun ja die durch das enttäuschende Abschneiden in der letzten Saison mußte eigentlich ein radikaler Schnitt gemacht werden leider fehlten uns jedoch die Finaziellen Mittel diesen zu verwirklichen. Wir haben im Sturm mit Alexander Frei und einigen hoffnungsvollen Talenten nachgelegt und hoffen das wir den leider noch verletzten Podolski und den in der Rückrunde Formschwachen Klose etwas entlassten zu können. Im Mittelfeld und in der Abwehr haben kaum veränderungen genau wie bei den Torhütern wurde in dem jeweilgen Manschaftsteil nur in Talente investiert. Die Intergration der Spieler sollte kein Problem sein da Sie eh erstmal alle auf der Bank/ Tribüne Platz nehmen dürfen, dort werden die Spieler ausreichend Zeit finden sich besser kennen zu lernen.

Werden weitere Neueinkäufe getätigt werden oder steht Ihr Kader für die kommende Saison bereits?

Ich würden gerne noch den ein oder anderen Kracher holen aber im Moment ist das einfach nicht drin.

Warum ist Ihre Mannschaft stärker als in der vergangenen Saison, welche Defizite sind noch vorhanden?

Unsere Mannschaft ist auf den 11 Stammplätzen sehr gut besetzt aber danach wird es leider sehr dünn was die Qualität angeht, deswegen bin ich mir nicht sicher ob wir stärker sind als letztes Jahr.


Wie schaffen Sie und die Mannschaft es mit dem Druck umzugehen?


Nun ja ich glaube wir haben nicht den meisten Druck in unserer Liga wir wollen natürlich das sehr schlechte aus dem Vorjahr verbessern aber ich denke unser Umfeld wird uns nicht soviel Druck machen wie letzte Saison wo unser Anhang trotz schwerwiegender Abgänge die Meisterschaft forderte! Und die meisten Spieler sind es bei uns ja gewohnt unter Druck zu stehen also hier sehe ich definitiv keine Probleme.

Mit was für einem System werden Sie in der kommenden Saison spielen und wurde dies im Vergleich zur Vorsaison verändert?

Unsere Spielsystem wird wie im Vorjahr ein 3_4_3 sein, das wir aber je nach bedarf auch mal in ein 4_4_2 oder 3_5_2 verändern können.

Wie sieht Ihre Wunschelf aus, und welche Alternativen gibt es?

Jentzsch (Starke) - Lucio, Kompany, Kucera (Sagnol, Wörns, Jansen, Maltritz) - Schneider, Kringe, Marcelinho, Frings, (Jensen, Buck, Köhler, Menseguez) - Klose, Podolski, Frei (Lauth, Freis, Kern, Menga)

Welcher Spieler wird in der kommenden Saison Ihr bester sein und welcher wird der beste der Liga?

Ich denke Klose wird wieder groß aufspielen und seine Formkriese überwinden. Auch Schneider und Frings werden wieder eine Tolle Saison spielen werden. Auch hoffe ich das Alexander Frei seine guten Leistungen bestätigen kann. Ich wünsche mir das Vincent Kompany von Verletzungen verschont bleibt dann kann er ganz wichtig werden für unsere Manschaft.
Ich bin sehr gespannt auf Toni und Zidan aber auch auf Diego und Gekas die letztes Jahr einfach unglaublich Gut gespielt haben.

Wo werden Sie am Ende der Saison stehen, wo landen die anderen?


1. MrBlond Weißbiernasen
2. Kaisers BlauWeißeGarde
3. Benes Vampirbrut
3. Andys Ex Millionäre
3. Jonas Einzelhandelskämpfer
6. Tobis Minimalisten


Vielen Dank für das Interview!!!


Bidde!

Die Harpie Offline

4k-Musterschwiegersohn


Beiträge: 2.390

31.08.2007 18:25
#16 RE: Halbzeitanalyse Zitat · Antworten
Hallo Trainer, vielen Dank, dass Sie sich vor der Saison für ein Interview zur Verfügung stellen.

Hat sich ihr Verein gemessen an den Ansprüchen und Möglichkeiten Ihres Vereins optimal verstärkt? Und wird es Ihnen gelingen diese Neueinkäufe (bitte für den Leser kurz aufzählen) in Ihr Team zu integrieren?

Ich beginne mal mit den Neuzugängen, machen sie sich bitte selbst ein Bild darüber, ob die Mannschaft meisterlich ist: Hainal, Franz, Tararache, Kuba, Petric, Rosenberg, Bechmann, Marica, Sörensen. Das sind die Topspieler aus der zweiten Liga und werden alles tun, um in der Bundesliga zu bestehen. Von den Dortmundern und vor allem Marica erhoffe ich mir sehr viel, doch auch sie müssen sich erst in der Buli einleben. Leider hat die Verpflichtung eines richtigen "Krachers" nicht geklappt, sodass meine Mannschaft die Spitze von hinten und durch mannschaftliche Geschlossenheit aufrollen muß. Auf Grund des günstigen wirtschaftlichen Umfeldes, dem Abschneiden letzten Jahres und der eigentlich galaktischen Fähigkeiten des Managers hättendie Transfers eigentlich besser laufen können.

Werden weitere Neueinkäufe getätigt werden oder steht Ihr Kader für die kommende Saison bereits?

Eindeutig ja. Der Kader ist zu groß, 4-6 Ergänzungsspieler werden uns verlassen, ein Star für jeden Mannschaftsteil wird noch zu uns stoßen. Die Torhüter nehme ich davon mal aus. Besonders der Sturm hat noch Anlaufschwierigkeiten. Marica ist ein erster baustein zu attraktivem und erfolgreichem Spiel.

Warum ist Ihre Mannschaft stärker als in der vergangenen Saison, welche Defizite sind noch vorhanden?

Die Größe des Kaders, Durchschnitt in der Abwehr, ein Sturm ohne Konstanz und benötigter Zeit zur Weiterentwicklung, die Baustellen sind vielfältig. Ich freue mich jedoch auf Spieler wie Kuba, Petric, Bastürk und Bechmann in der Offensive. Diese Spieler haben rießiges Potenzial, brauchen aber noch Zeit um sich zu entwickeln.

Wie schaffen Sie und die Mannschaft es mit dem Druck umzugehen?

Leider ist meine Mannschaft nicht der Topfavorit auf den Meistertitel, deshalb können wir die anderen jagen und verspüren nur den inneren Druck der eigenen Anspruchshaltung: nämlich so schnell es geht wieder an die Spitze der Buli zu gelangen, denn da gehören wir hin.

Mit was für einem System werden Sie in der kommenden Saison spielen und wurde dies im Vergleich zur Vorsaison verändert?

Durch unser momentanes Sturmproblem werde ich ein 4 - 5 - 1 - system trainieren lassen, sollten die Neuzugänge dann da sein, kann auch mal auf ein System mit 2 Spitzen gewechselt werden. Gegen die Mannschft von Chris werde ich ein völlig neues System testen: Weidenfeller, Drobny und Wiese werden gemeinsam ihre Chance erhalten. Gegen Tobi werde ich mit 7 Innenverteidigern den Kampf gegen Ribery wagen.

Wie sieht Ihre Wunschelf aus, und welche Alternativen gibt es?

Wiese - Pander, Rafinha, Naldo - Galásek, Blaszczykowski, Pardo, Bastürk, Barbarez - Kuranyi, Gekas
Alternativ: Drobny - Fritz, Friedrich, Friedrich - Ernst, Bruggingk, Hainal, Petric, Böhme - Rosenberg, Marica

Welcher Spieler wird in der kommenden Saison Ihr bester sein und welcher wird der beste der Liga?

Christian Pander, sonst wird es Ribery werden, keine Frage.

Wo werden Sie am Ende der Saison stehen, wo landen die anderen?

1. Biemdabbeljuh
2. Wir sind Finke
3. TukTuk
3. Michse
5. Karlskrone
6. Halbmarathon

Vielen Dank für das Interview!!!

____________________________
"Spiderschwein, spiderschwein"
"Danke Frau mit den großen Brüsten"

Superspieler »»
 Sprung  
4Kumpanen+One
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz